Über uns

Die proof-tec GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Bauwerksabdichtungssystemen spezialisiert. Getreu dem Motto:

„Wer alles kann, kann von allem nur etwas“

sind wir Spezialist für Bauwerksabdichtungen.

Erfahrung

Unsere Geschäftsinhaber haben jahrzehntelange Erfahrung im Bereich des professionellen Abdichtens von Gebäuden und stehen dem Kunden in technischer und praktischer Hinsicht gerne mit Rat und Tat zu Seite. Auch Einweisungen in die jeweiligen Anwendungsbereiche führen wir gerne in Zusammenarbeit mit unseren Kunden durch.

Vertrieb

Unsere Kunden sind Spezialisten für Bauwerksabdichtungen. Da das Abdichten von Gebäuden eine sehr hohe Kompetenz erfordert, sehen wir uns als Partner für den Anwender / Verarbeiter von  Bauwerksabdichtungssystemen. Ein Vertrieb an private Bauherren findet nicht statt. Da unsere Abdichtungssysteme eine hohe professionelle Anwendung erfordern, finden regelmäßig Anwendungsschulungen statt.

Qualität

Qualität ist der Maßstab an welchem wir gemessen werden und steht dementsprechend für uns im Vordergrund. Hier setzen wir Maßstäbe und unser Handeln an:

„Qualität vor Quantität“

Ein Gebäude sollte in der Regel einmal abgedichtet werden, aber dauerhaft. Die Qualität unserer Produkte und die Eigenschaften unterliegen einer kontinuierlichen Kontrolle.

 

Umwelt

Eine ressourcenschonende Produktion und umweltfreundliche Produkte sind für uns selbstverständlich. Die Umwelt ist eines der höchsten Güter unseres Planeten und sollte geschützt werden. Auch der spätere Anwender bzw. Mitarbeiter an der Baustelle findet in unserer Betrachtung Platz.

Produktion

Die Produktion unserer Bauwerksabdichtungssysteme findet in Deutschland statt. In unserem Stammwerk in Friedeburg / Ostfriesland oder in anderen Produktionsstätten. Eigene Rezepturen und Produktionen sichern uns eine gleichbleibende Qualität und damit auch die Zukunft des Unternehmens.

Produktentwicklung

Durch eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sind wir ständig bestrebt, neue Produkte zu entwickeln und bestehende Produkte zu verbessern. Der enge Kontakt mit dem Anwender unserer Produktsysteme, sichert uns einen Informationsfluss, unser Bestreben umzusetzen. Es werden kontinuierlich neue innovative Produktsysteme entwickelt.

Eigenmarken / Private Label

Auf Wunsch stellen wir unsere Abdichtungsprodukte auch gerne als „private label“ Produkt für unsere Kunden her. Auf Grund unserer hohen Flexibilität sind wir nicht von großen Abnahmemangen abhängig und fertigen bereits kleine Serie für unsere Kunden.